Die Ur-Serie
Mit dieser Horror-Serie fing es an. Schon 1997 konzipierte ich sie als klassische Geisterjäger-Erzählung. So entstand Band 1 und Band 2 rasch hintereinander.
Als die Romane schließlich bei VPH-eBooks erschienen, lief die Serie jedoch rasch eine andere Richtung. Es gab genug klassische Geisterjäger und die Zeit war reif für modernen Horror. Hart, erotisch und direkt und neue Grenzen auslotend.
Hinweis: Die Sonderbände in dieser Liste sind an jener Stelle aufgeführt, an der sie sich in die Serie einfügen.
JB Band 17: Jenseits der Menschlichkeit 3 - Tot!
Der Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren ist vorbei. Jener gegen Alastor und seine Getreuen entflammt jedoch erst. Jaqueline muss alles daran setzen, ihre Freunde zu retten. Dabei kämpft sie aber nicht allein, denn ihre Freundinnen stehen ihr wieder einmal zur Seite. Aber reicht dies, das Leben all jener zu retten, die zu Geiseln des Dämons wurden? Dann taucht plötzlich Hilfe von unerwarteter Seite auf ...
JB Band 16: Jenseits der Menschlichkeit 2 - Krieg!
Der Krieg tobt. Aber Jaqueline Berger merkt, dass es hier nicht um die alten Konflikte geht. Etwas anderes ist im Busch, und allmählich begreift sie - es geht allein um sie. Aber erst Florence O'Brien kann ihr sagen, wer die Fäden zieht. Etwas, wofür die Irin ihr Leben riskiert. Denn nun gilt sie als Verräterin und wird gnadenlos gejagt.
JB Band 15: Jenseits der Menschlichkeit 1 - Werwölfe!
Werwölfe gegen Vampire - ein alter Konflikt. Einst wurde ein Waffenstillstand vereinbart. Aber nun sieht es danach aus, als würden die Lykanthropen auf einen neuen Krieg hinarbeiten. Und Jaqueline Berger soll der Sündenbock sein.
Obwohl sie verzweifelt versucht, einen offenen Krieg zu vermeiden, stehen alle Zeichen auf Sturm.
JB Band 14: Massenvernichtung
Untote Soldaten auf einer kleinen Insel. Aber anders als Zombies verfügen diese Wesen über das Wissen und Können, militärisch zu planen, Waffen zu bedienen und sich fast menschlich zu verhalten. JB wird eingeschaltet und mit einem Gegner konfrontiert, den es ihrer Meinung nach gar nicht geben dürfte.
Denn er entstammt der falschen, von ihr korrigierten Realität ...
JB Band 13: Gefallene Engel
Was ist dran an der biblischen Erzählung? Linda und Easy müssen auf die harte Tour lernen, dass alte Legenden oftmals sehr viel Wahrheit enthalten. Sie geraten in Lebensgefahr, und nur JB kann sie retten - sofern sie sich auf ihre alten Schatzjäger-Qualitäten besinnt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...
JB Sonderband 3: Es war einmal ... Morgen
Dinge, die in dem einen Moment noch Gültigkeit besitzen, sind im nächsten Augenblick nichts anderes als Träume der verzerrte Erinnerungen ohne Zuordnung in den Köpfen der Menschen. Gibt es verschiedene Zeitlinien? Wurde die eigentliche Realität verändert? Jaqueline irrt durch verschiedene, parallel existierende Zeitlinien und versucht, die alte Ordnung wieder herzustellen. Scheitert sie, muss sie sterben. Doch nicht nur ihr Leben gilt es zu retten ...
JB Band 12: Der Junge mit dem dunklen Keim
Der Antichrist. Ist er wirklich in einem kleinen Jungen geboren, oder nicht? Menschen müssen sterben bei der Suche nach der Wahrheit.
Aber nicht nur Linda und Easy sind involviert, sondern auch Jaqueline ist gefragt. Gejagt von den Häschern der SSSK, voll Trauer um ihre Freundin und mit der Situation konfrontiert, mehr und mehr zu einem vollwertigen Vampir zu mutieren, muss sie gemeinsam mit dem Frankfurter Team alles in die Waagschale werfen.
Ein harter Kampf, bei dem es nicht alleine darum geht, Gegner auszuschalten. Vielmehr muss die Wahrheit ans Licht.
JB Band 11: Das Biest in mir
JB Band 10: Hexensabbat
JB Sonderband 2: Im Bermuda-Dreieck
JB Band 09: Urwaldgeister
JB Band 08: Ghouls!
JB Band 07: Die Rache des Re
JB Sonderband 1: Stille Nacht, Blutige Nacht
Eigentlich wollte Jaqueline Berger ein gemütliches Weihnachtsfest mit ihren Eltern verbringen. Doch als Joyce McCumail, eine Freundin aus früheren Zeiten, unverhofft auftaucht und ihre Kollegin Linda schwer verletzt wird, wird sie in einen Fall gezogen, in dem eine geheimnisvolle Gruppe versucht, die Macht über ein uraltes dämonisches Artefakt zu gewinnen ...