Die neue Schatzjägerin - Wachwechsel

Nach sieben Bänden endete die erste Staffel von Die Schatzjägerin. Klar war, dass es weitergehen würde. Aber nicht mehr mit Jaqueline Berger, die sich am Ende der ersten Staffel zurückzieht. An ihre Stelle tritt eine junge, hungrige Abenteurerin, die in ihre Fußstapfen treten will.

Mit diesem Neubeginn führte ich eine neue Schatzjägerin ein, die ihre eigenen Besonderheiten mitbringt. Zudem konnte ich so einen kleinen Zeitsprung realisieren, die neue Serie spielt einige Jahre nach dem Ende der ersten Staffel.

Sonst ändert sich jedoch nichts an dem Konzept. Wieder geht es um fremde Länder, alte Artefakte und Abenteuer. Auch der rote Faden, der die einzelnen Romane miteinander verbindet, wird ab Band 9 wieder zu finden sein. Hinzu kommt, dass die neue Staffel deutlich mystischer wird, was sich bereits in Band 8 abzeichnet.