Bände, die zur Serie gehören, aber ...

Die hier aufgeführten Bände gehören zu Christoph Schwarz, sind jedoch in der Reihe Geister-Schocker erschienen.
Dies hat auch seinen Grund, denn mit Geister-Schocker Band 28 fing es an. Dieser Roman erschien im Mai 2005 und bereitete den Weg für die eigenständige Serie. Auch band 57 der Geister-Schocker-Reihe markiert einen wichtigen Punkt der Serie, gemeinsam mit Sonder-Band 10.

Geister-Schocker Sonderband 10: Das Biest aus der Vergangenheit

Cover

In diesem Doppelband sind die noch fehlenden Romane enthalten, die zu den großen Veränderungen für Conny Blank führen. Gleichzeitig wird mit diesem Sonderband auch eine Person eingeführt, die im Laufe des Jahres 2008 auftaucht und die Mitarbeiter von Christoph Schwarz gründlich durcheinanderwirbelt. Der Klappentext:

Das Biest aus der Vergangenheit
Nicht alle Mythen und Legenden der amerikanischen Ureinwohner sind Geschichten, die so einfach abgetan werden können. Dies muss eine Forschergruppe erleben, als sie im Urubamba-Tal auf eine Höhle stoßen, in der einst ein grausiges Wesen gehaust haben soll. Seit Jahrhunderten ist ihr Eingang verschüttet, nachdem spanische Soldaten in ihr den Tod fanden. Was hat die Männer getötet? Die Forscher öffnen den Eingang, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen - und werden mit dem Unfassbaren konfrontiert. Noch schlimmer wird es für die Wissenschaftler jedoch, als Experten vor Ort eintreffen, um die Höhle zu untersuchen. Denn auch diese Experten scheinen geradewegs aus den Tiefen der Hölle zu kommen ...

Tod im Eis
Polarstation Eurybia in der Antarktis. Ein Ort, an dem Forscher der verschiedensten Fachrichtungen leben und arbeiten. Doch ein Fund im Ewigen Eis verwandelt die Station in eine Todesfalle. Abgeschnitten von der Welt, eingeschlossen in einen Rundbau kämpfen die Forscher um ihr Leben. Florence O'Brien wird entsendet, um die Geschehnisse auf Eurybia aufzuklären. Doch sie ist nicht alleine, denn eine junge Detektivin wird ihr zur Seite gestellt. Sie soll der erfahrenen Sonderermittlerin helfen ... und noch mehr als das tun ...

Dieser Roman erschien im November 2007

Geister-Schocker Band 57: Otgiruru

Cover

Der zweite Geister-Schocker aus der Christoph-Schwarz-Welt, diesmal ein Conny-Roman. Hier wird die Grundlage für das gelegt, was ab Januar 2008 die Serie sehr stark beeinflussen wird. Dies ist einer von drei Romanen, der die großen Veränderungen rund um Conny Blank einläutet. Der Klappentext:

Ein Sonderauftrag in Frankfurt führt Conny Blank, Detektivin des Übersinnlichen, in das dortige Rotlichtviertel. Ein Werwolf würde hier sein Unwesen treiben, so hieß es, und sie sei die einzig verfügbare Expertin. Der Einsatz verläuft planmäßig, doch kaum will sie sich etwas entspannen, als bereits ein zweiter, bedeutend größerer Fall in Mainhatten auf sie zukommt. Denn was wie ein Besuch bei einer alten Freundin beginnt, entpuppt sich rasch als lebensgefährlicher Kampf gegen Bestien aus dem Regenwald Afrikas.

Dieser Roman erschien im Oktober 2007

 

Geister-Schocker Band 28: Der Zombie von Landau

Cover

Dies ist der erste Roman mit Christoph Schwarz. In ihm wird der Kriminal-Hauptkommissar aus Landau mit dem Übersinnlichen konfrontiert, was zu den Ereignissen führt, die in der Serie beschrieben werden. Der Klappentext:

Mein Name ist Schwarz, Christoph Schwarz. Als Kripobeamter bin ich mit meiner Partnerin Conny Blank ständig im Einsatz. Als unser Vorgesetzter uns auf einen neuen Fall ansetzte, dachten wir zuerst an einen ganz gewöhnlichen Versicherungsbetrug. Doch im Laufe der Ermittlungen in Landau wurde uns klar, dass wir gegen einen Untoten kämpfen mussten, der von einer Voodoo-Priesterin verflucht wurde. Ich geriet dabei in einen mörderischen Sog und plötzlich stand nicht nur mein Leben auf dem Spiel...

Dieser Roman erschien im Mai 2005