2. Staffel

Seit Januar 2008 erscheinen die Bände zweimonatlich als Dreierbände.

Christoph Schwarz Band 6/2008

Cover

Band 47: Zurück ins Dreieck
Einst brachte ein Abenteuer im Bermudadreieck Conny Blank in höchste Gefahr. Nur der Nixe Xara war es zu verdanken, dass sie überhaupt mit dem Leben davonkam.
Sie schwor sich, niemals wieder in diesen Teil der Welt zu reisen. Aber dieser Schwur wird hinfällig, als sie einen Anruf ihres Vorgesetzten erhält. Er bittet sie, in die USA zu fliegen, m gemeinsam mit anderen Experten das mysteriöse Auftauchen eines Schiffes zu untersuchen, das vor vielen Jahrzehnten verschwand – die OCEAN STAR ist wieder da, und mit ihr all die verdrängten Ängste der Sonderermittlerin. Sie ahnt, dass es ein mörderischer Auftrag wird, aber die Realität übertrifft ihre Befürchtungen bei weitem ...

Band 48: Black Sabbath
Menschen gehen in Flammen aus. Und dies ohne erkennbare Ursache, ohne Motiv. Handelt es sich um Spontane Menschliche Selbstentzündung? Oder steckt Magie dahinter?
Conny Blank und ihre Kolleginnen ermitteln und kommen einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur.

Band 49: Yule
Weihnachten in der Keltenwelt bedeutet, das Fest des Lichts zu feiern, der Wiedergeburt der Sonne. Christoph und Carey wollen dieses Fest gemeinsam mit den anderen Menschen dort begehen. Aber noch bevor die Flammen die Nacht erhellen, wird ein Dorf feige angegriffen, die Einwohner niedergemetzelt. Der Schuldige ist schnell ausgemacht, aber dies ist nur die halbe Miete. Denn er droht einer ganzen Welt mit Krieg.
Etwas, das der Detektiv nicht zulassen kann. Gemeinsam mit der Dunkelelfe macht er sich auf den Weg, um das Schlimmste zu verhindern. Der Ritt wird zu einer Reise in die tiefste Mythologie dieser Welt ...

Christoph Schwarz Band 5/2008

Cover

Band 44: Das Blut-Amulett
Vor Jahrhunderten wurde von den Rittern des Deutschen Ordens ein unermesslich gefährliches, gleichwohl aber auch wertvolles Amulett an einem geheimen Ort versteckt. Trägt ein Vampir diesen Schmuck ist er nicht nur von seiner Gier nach Blut befreit, sondern hält die Macht in Händen, die Menschheit und auch die Vampire zu unterwerfen.
Nur ein einziger Codex erzählt von dem Versteck. Und just jenes alte Schriftstück wurde von einer Vampir-Sekte gestohlen.
Sofort machen sich Diana-Marie und ihre Begleiterin Akira auf, um das Schlimmste zu verhindern. In Deutschland treffen sie auf Christoph Schwarz, denn auch er hat von den Umtrieben der Blutsauger erfahren. Gemeinsam stellen sie sich der Gefahr ...

Band 45: Untot
In Kolumbien bricht eine Seuche aus, die Menschen in willenlose Zombies verwandelt. Es beginnt in einem geheimen Labor und breitet sich rasch aus.
Was hat die SSSK mit den Vorgängen zu tun? Ist es ein Zufall, dass Professor Diodinus, ehemals Leiter der Anlage in Hameln, tief im Regenwald forscht? Und welche Verbindungen gibt es zwischen einem deutschen Drogenhändler, der SSSK und dem kolumbianischen Kartell?
Conny Blank kommt einem Geheimnis auf die Spur, das alle bisherigen Dimensionen zu sprengen scheint. Von Bogotá aus dringt sie in den Regenwald. Begleitet wird sie von einer Agentin im Dienste der CIA; eine Frau, der sie vertraute und die sie nun von ihrer dunkelsten Seite kennenlernt - Jaqueline Berger.

Band 46: Die Heilige Insel
Ursprünglich hatten Christoph und Carey lediglich Samhain auf Glastonbury verbringen wollen. Doch noch während sie die Ruinen der alten Abtei bewundern, erscheint ein alter Mann und fordert sie auf, ihn zu begleiten. Mit Leichtigkeit gelingt es dem Alten, die Nebel von Avalon heraufzubeschwören und für die beiden das Portal zu der mystischen Insel zu öffnen.
Auf der Apfelinsel angekommen erfahren sie, dass Avalon in höchtser Gefahr schwebt, Eine noch unbekannte Bedrohung manifestiert sich und sie fand bereits ein Opfer - Léan McCumail, die Kriegerin von Avalon, liegt in einem magischen Koma. Nicht einmal der Alte kann sie daraus befreien. Und dies, obwohl es es sich bei ihm um den größten Magier handelt, der je auf Erden wandelte: Gwydion, Sohn der Dôn, Merlin von Britannien.
Die Schwestern von Avalon benötigen die Hilfe von Christoph und Carey, um die Bedrohung abzuwenden. Gemeinsam mit einer jungen Kriegerin und dem Merlin reiten sie aus, um sich der Gefahr zu stellen. Dabei riskieren sie ihr Leben, denn die Magie der Dunkelelfen hat auf Avalon keinen Bestand ...

Christoph Schwarz Band 4/2008

Cover

Band 41: Der Mumienkeller von Bremen
Die Mumien des Bremer Doms sind seit vielen Jahren eine Attraktion für Einheimische und Touristen. Doch plötzlich verschwindet eine der Mumien aus ihrem gläsernen Sarg. Doch nicht nur das - kurz darauf beginnt ein Horror, dem mehrere Menschen zum Opfer fallen.
Christoph Schwarz reist in die Hansestadt, um die Ermittlungen aufzunehmen. Und er ist nicht allein, denn auch Diana-Marie Bayron, die Großjägerin des Hohen Rates der Vampire, ist in diesen Fall involviert ...

Band 42: Rattenterror in Hameln
Hameln ist bekannt als Rattenfänger-Stadt. Hier soll sich zugetragen haben, was in der Geschichte vom "Rattenfänger" erzählt wird. Etwas, worauf die Stadt stolz ist - zumal es sich in dieser Form nie abgespielt hat. Und doch ist es ein seltsamer Zufall, dass ausgerechnet in Hameln Ratten auftauchen, die willkürlich Menschen anfallen und auf grausame Weise töten. Ist dies die Rache der Ratten? Wer hat seine Hände im Spiel? Conny und Nancy reisen in die Rattenfänger-Stadt, um der Sache auf den Grund zu gehen - und geraten unversehens in Lebensgefahr ...

Band 43: Zugfahrt in den Tod
Die U-Bahnlinien in Frankfurt werden jeden Tag x-fach befahren. Als jedoch ein Gleisarbeiten ein Ausweichen der Linien auf eine Nebenstrecke nötig machen, kommt es zur Katastrophe. Aus dem Nichts taucht eine fremde U-Bahn auf und kollidiert mit den Wagen der Linie U4.
Was wie ein schreckliches Unglück aussieht, entpuppt sich rasch als außergewöhnliches Ereignis. Denn nicht nur, dass die Wagen der U4 samt Passagiere verschwunden sind - auf den Schienen steht eine U-Bahn, wie sie so nicht in Frankfurt fährt. Conny beginnt mit den Ermittlungen und muss rasch feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint ...

Christoph Schwarz Band 3/2008

Cover

Band 38/39: Aus dem Reich der Schatten (Doppelband)
Tief im Regenwald findet Jaqueline Berger in einer alten Ruine Spuren einer Zivilisation, die von den meisten Wissenschaftlern geleugnet wird. Silbernes Wasser fließt durch einen reich mit alten Schriftzeichen versehenen Raum. Noch während sie die Ruine bestaunt, nimmt ein seltsames Wesen Kontakt zu ihr auf. Es spricht von einer großen Gefahr für die Menschen, und auch für eine ganz bestimmte Frau, die seit Monaten vermisst wird - Carmen Aiello-Schwarz. Tausende von Kilometern entfernt beginnt Nancy Higgins mit der Erforschung eines Spukhauses, nichts ahnend, dass sich damit ein Kreis schließt ...

Band 40: Eine Symphonie des Grauens
In Frankfurt häufen sich Selbstmorde junger Menschen. Conny und Linda Zimmermann beginnen mit ihren Ermittlungen und stoßen dabei ausgerechnet auf jenen Club, in dem sie verkehren. Was geschieht im Horror's In? Welche Kräfte wirken dort? Die Antwort ist einmal mehr schockierend und sehr schnell müssen sie alle Hebel in Bewegung setzen, um weitere Todesfälle zu vermeiden ...

Dieser im Mai 2008 erschienene Band enthält lediglich zwei Romane, da Roman 1 den doppelten Umfang besitzt.

Christoph Schwarz Band 2/2008

Cover

Band 35: Vampire auf der Wartburg
Besucher der Wartburg werden von kleinen, blutsaugenden Fledermäusen angegriffen und verletzt. Die Polizei schaltet Christoph Schwarz ein, denn Vampir-Fledermäuse sind in Deutschland nicht heimisch. Gemeinsam mit Rafael macht sich Christoph auf den Weg zu diesem Geschichtsträchtigen Bauwerk. Zu Beginn zweifelt er daran, dass überhaupt ein Fall für ihn vorliegt. Doch dann entdecken sie die Wahrheit und geraten in höchste Gefahr.

Band 36: Todesfalle Loreley

Die Loreley ist ein beliebtes Ausflugsziel. Vor allem im Sommer strömen die Touristen zu dem Felsen, um den sich manche Sagen ranken. Wie real manche Sagen sein können, müssen verschiedene Menschen erfahren, als sie von einer Nixe angegriffen und getötet werden. Doch warum tut der Wassergeist dies? Und warum nimmt er Kontakt zu Conny auf, um sie an seinen Taten teilhaben zu lassen? Die Sonderermittlerin fährt an den Rhein, um das Morden zu beenden. Aber die Nixe hat ihre ganz eigenen Pläne ...

Band 37: Die Teufelshaut
Menschen verändern sich plötzlich. Ihnen wächst eine borstige Haut, ihr Schädel wird dreieckig und ihr Wesen wandelt sich. Manche glauben gar, sie seien der Satan und töten Menschen. Was steckt dahinter? Belinda nimmt die Ermittlungen auf, da sie ein medizinisches Phänomen nicht ausschließen kann. Ist es ein Erreger? Oder steckt doch Magie dahinter? Bei ihren Ermittlungen trifft sie zwei alte Bekannte. Gemeinsam stehen sie einer großen Bedrohung gegenüber ...

Dieser Roman erschien im März 2008

Christoph Schwarz Band 1/2008

Cover

Band 32: Die Feuerreiter von Bamberg
Niemand weiß, wen der Reiter im Bamberger Dom darstellen soll, wer ihn schuf und wann genau er aufgestellt wurde. Er gilt als Touristenattraktion und wird nahezu täglich fotografiert. Aber niemand ahnt, dass das Grauen von ihm ausgehen kann. Als dies deutlich wird, ist es schon zu spät und Menschen werden auf grauenvolle Art getötet. Christoph Schwarz und Belinda reisen nach Bamberg, um den Fall zu lösen. Doch schon unterwegs werden sie attackiert und ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Denn ihre Gegner können nicht nur Menschen töten, sondern auch Geistwesen wie Belinda eines ist ...

Band 33: Mafia-Horror
Im Rotlichtviertel von Frankfurt herrscht das Verbrechen. Zuhälter unterdrücken die Frauen in den Laufhäusern, Drogenhandel und Glücksspiel florieren. Nach Machtkämpfen herrscht eine oberflächliche Ruhe. Ein brüchiger Frieden, der jederzeit in Gewalt umschlagen kann. Kein Wunder, dass die Polizei sofort an die Tat von Konkurrenten denkt, als einer der Verbrechergrößen samt seinen Handlangern tot aufgefunden wird, regelrecht abgeschlachtet mit einem Schwert. Aber die Beamten der Mordkommission irren sich, wie sie bald erkennen müssen, und so ermittelt Conny Blank in ihrem ersten, großen Fall als Sonderermittlerin. Dabei stößt sie auf ein tödliches Komplott ...

Band 34: Tod unter Tage
Das Ruhrgebiet ist bekannt für seine Bergwerke. Hier wird seit Jahrzehnten das "schwarze Gold" abgebaut. Alte Stollen und Schächte durchziehen den Untergrund der Region. Manche von ihnen sind eingestürzt, andere wurden zugeschüttet oder wurden schlicht vergessen. Drei Punks suchen in solch einem Stollen ein ruhiges Plätzchen, um es warm und trocken zu haben, vor allem aber, um ungestört zu sein. Doch sind sie wirklich alleine? Sehr schnell entwickelt sich der Ausflug zu einem Höllentrip. Belinda wird mit den Ermittlungen betraut und findet nicht nur Wesen, an deren Existenz sie bis dahin nicht einmal geglaubt hatte, sondern auch eine ihr fremde Welt ...

Dieser Roman erschien im Januar 2008