Biographie

G. Arentzen
G. Arentzen

Geboren wurde ich am 12.10.1972 in der Edelstein-Stadt Idar-Oberstein. Aufgewachsen bin ich unter anderem in Trier und Kirn/ Hunsrück - dort in einem Hotel, welches meinem Stiefvater gehörte. Doch auch im Westerwald verbrachte ich als Kind einige Zeit.

Mit Horror und Mystery kam ich das erste Mal in Kontakt, als mir durch Zufall ein Larry-Brent-Roman in die Finger fiel. In der Folgezeit kaufte ich regelmäßig Groschenromane, entdeckte aber auch King, Anne Rice und Hohlbein.

Während der Schulzeit begann ich, selbst kleine Geschichten zu schreiben; ebenfalls aus dem Bereich Horror.

Ein Kleines Musical folgte während meiner Ausbildung zum Krankenpfleger, das bei einem Abschlussfest zur Aufführung gebracht wurde. Daneben erschienen nun auch Beiträge in Mitarbeiterzeitungen sowie erste Veröffentlichungen von Kurzgeschichten bei verschiedenen Verlagen.

Im Jahr 2003 erschien mein erster Roman »Der Kelch von Avalon« auf dem Markt, gefolgt von der bei VPH-eBooks veröffentlichten Horror-Serie »Jaqueline Berger«.

Seit 2005 erscheint bei Romantruhe  die Horror-Serie »Christoph Schwarz – Detektiv des Übersinnlichen«, in der überwiegend deutsche Sagen und Legenden, aber auch keltische Mystik, SF-Themen sowie Thriller-Elemente verarbeitet werden.

Mit »Die Schatzjägerin« wagte ich mich ebenfalls 2005 auf unbekanntes Terrain, denn in dieser Abenteuerserie geht es nicht um Übersinnliches, sondern um eine Schatzjägerin, alte Artefakte und Geschichte. Hierbei griff ich auf meine Protagonistin aus der eBook-Serie zurück, so dass ein Prequel entstand. Mein Interesse an Geschichte konnte so in meine Romane einfließen.
Die Reihe wurde seit 2005 regelmäßig fortgesetzt, eine erste Staffel konnte 2007 beendet, eine neue mit neuer Protagonistin und neuen Abenteuern gleichfalls 2007 gestartet werden.

Neben den Serien erschienen seit 2005 mehrere Einzelromane und Kurzgeschichten bei verschiedenen Verlagen.

Seit 2006 bin ich für das Online-Magazin geisterspiegel.de tätig, mittlerweile als Chefredakteur.

Meine Texte verfasse ich überwiegend nachts, begleitet von Musik und Schokolade. Inspiration ziehe ich dabei auch aus meiner turbulenten Kindheit, so dass ich einige Begebenheiten aus meiner Jugend in meinen Werken verarbeite.

Privat lebe ich mit meiner Familie in Rülzheim. Zu meinen Hobbys zählen Filme, Geschichte – vor allem die Zeit der Kelten und jene der alten Ägypter – und Musik. Zudem rezensiere ich selbst Bücher, Filme und Spiele für verschiedene Magazine im Print- und Online-Sektor. 

Neben den beiden erwachsenen Kindern und einer Enkelin hält mich auch mein kleines Katzenmädchen "Kyra von Katz"  auf Trab. Zum Glück gibt es meine Frau Petra, die mich sehr unterstützt.