Jaqueline Berger - eine vielseitige Protagonistin

Mit Jaqueline Berger fing es an. Als Geisterjägerin im Stile eines John Sinclairs 1997 konzipiert, reifte sie im Laufe der Jahre zu einer markanten Protagonistin heran, die in inzischen drei Serien agiert.
Schon in der Horror-Serie, die bei VPH-eBooks erschien, wurden die Grundlagen für die späteren Serien gelegt. So wird bereits hier erzählt, dass Jaqueline - bevor sie eine Geisterjägerin wurde - als Schatzjägerin und Abenteuer-Archäologin alte Artefakte suchte.

Diese Idee griffen wir auf, als ich für Romantruhe Die Schatzjägerin konzipierte. Auf diese Weise entstand ein Prequel zu der Horror-Serie, nun aber als Taschenbuch.

Und auch in Christoph Schwarz tauchte Jaqueline auf, um dem smarten Detektiv hin und wieder zur Seite zu stehen. Damit spielen all meine Serien in einer "Welt", was es den Lesern nicht nur einfach macht, sich zurechtzufinden, sondern ihnen auch immer mal wieder einen Aha-Effekt bietet, wenn sich Figuren gegenseitig in den Serien "besuchen".

Inzwischen wurde die reine eBook-Serie mit Band 5 von "Pfad des Blutes" abgeschlossen. Die eBooks sind im Shop erhältlich.