Einzelromane

Geister-Schocker Band 63: Der Zirkel des Todes

Cover

Dies ist ein Einzelroman. Er spielt Ende des 19. Jahrhunderts und soll den Flair von Holmes mit klassischem Horror kreuzen. Auch Humor kommt nicht zu kurz. HIer der Klappentext:

Grauenvolle Morde geschehen in London. Frauen werden aufgefunden, bestialisch abgeschlachtet. Ist der Ripper wieder am Werk? Oder macht ein Nachahmungstäter die Stadt unsicher? Während Inspektor Featherline glaubt, es mit dem alten Schrecken zu tun zu haben, gehen meine Gedanken in eine andere Richtung. Die Leichen wurden stets auf die selbe, makabre Art verstümmelt. Und Honig goss der Ripper seinen Opfern nie in den Mund. Auf mich, Lord Becket, wirkt all das wie ein Ritual. Aber welches? Aus den Kolonien kommen unzählige Riten und Bräuche. Oder ist gar etwas Teuflisches am Werk?

Der Roman erschien im April 2008 und ist bei der Romantruhe erhältlich. Paperback, ca. 100 Seiten, 4,95 Euro

Geister-Schocker Band 54: Fluch der Vampirmumie

Cover

Der dritte Band der Subserie um die Vampirin Patricia McPherson. Hier der Klappentext:

Kurz vor seinem Ende ließ mir der falsche Dracula einen Hinweis auf weitere, blauäugige Vampire zukommen. Bis zu diesem Moment hatte ich geglaubt, einzigartig zu sein. Doch nun erfuhr ich, dass es mehr von meiner Art gab. Ich war begierig, sie kennenzulernen; auch in der Hoffnung, mehr über meine Abstammung herauszufinden. Kein Hindernis schien zu groß, Ägypten war mir nicht zu weit. Doch dann traf mich und meine Begleiter der Fluch der Vampir-Mumie und plötzlich kämpften wir um unsere nackte Existenz ...

Der Roman erschien im Juli 2007 und ist nach wie vor bei der Romantruhe erhältlich. Paperback, ca. 100 Seiten, 4,95 Euro

Geister-Schocker Band 47: Legenden

Cover

Der zweite Teil der Subserie um die Vampirin Patricia McPherson. Hier der Klappentext:

Vlad III. Draculea, genannt Der Pfähler diente Bram Stoker als Vorlage zu seinem Dracula. Der Herrscher der Walachei war niemals ein Vampir gewesen. Auch stachen seine Grausamkeiten nicht aus denen anderer Führer dieser Zeit heraus. Dennoch ist er im Gedächtnis der Menschen als grausamer Tyrann, ja als Blutsauger verhaftet. Umso erstaunter war ich, als mir meine Freunde von der Rückkehr von Dracula als Führer der "Blutdurstigen" berichteten. Wie ich auch, hielten sie es für Quatsch - aber auch für einen gefährlichen Unsinn. Also machte ich mich auf den Weg nach Rumänien, um der Sache auf den Grund zu gehen. Mit vielem hatte ich gerechnet, aber nicht mit dem, was mich letztlich erwartete ...

Der Roman erschien im Dezember 2006 und ist nach wie vor bei der Romantruhe erhältlich. Paperback, ca. 100 Seiten, 4,95 Euro

Geister-Schocker Band 36: Mutiert

Cover

Innerhalb der Reihe Geister-Schocker aus der Romantruhe hatte ich eine kleine Mini-Serie gestartet, in der eine moderne, wenn auch sehr alte Vampirin die Hauptrolle spielt. Die Romane zeichnen sich harte, teils auch sehr erotische Szenen und einen schnellen Stil aus. Dies hier ist der erste Band dieser Subserie. Der Klappentext:

Ich komme vom Stamm der Icener und wurde 254 in England geboren. Bei einem der Kämpfe gegen die Sachsen und Pikten wurde ich von zwei Vampiren gebissen und friste seit dem über Jahrhunderte hinweg ein Leben als untote Blutsaugerin. Im Laufe der Zeit habe ich vieles erlebt und mein Wissen in mein Tagebuch eingetragen. Die Menschen leben immer noch im Irrglauben alles über uns Vampire zu kennen. Aber dieses lückenhafte Wissen ist genährt durch die Romanvorlage eines Bram Stocker oder durch entsprechende Filme und spiegelt nicht die Tatsachen über uns wieder. Doch meine Geschichte ist die wahre Geschichte der Vampire und es ist nun Zeit, dass sie die Wahrheit erfahren ...
Dies sind die ersten Tagebucheintragungen aus dem Leben des Patricia McPherson ...

Der Roman erschien im Januar 2006 und ist nach wie vor bei der Romantruhe erhältlich. Paperback, ca. 100 Seiten, 4,95 Euro

Yama-Onna

Cover

Ein Mystery-Roman im mittelalterlichen Japan. Es war eine Herausforderung, denn weder hatte ich mich zuvor mit dieser Kultur noch mit den Fakten befasst. Dennoch war ich am Ende zufrieden. Und auch der VSS-Verlag war es.
Hier der Klappentext:

Der junge Samurai Ryo hat seine Ausbildung bei seinem Lehrmeister abgeschlossen. Doch noch bevor er sich einem Heer anschließen kann, wird er von seinem künftigen Herren in ein entfernt gelegenes Dorf entsandt. Die Einwohner dort haben sich Hilfe suchend an ihren Daimyõ gewandt, da mehr und mehr Menschen verschwinden oder grausam verstümmelt gefunden werden.
Ryo, noch unsicher, gleichzeitig aber voll Tatendrang und von dem Wunsch beseelt, seiner Familie Ehre zu bringen, macht sich auf den Weg.
Vor Ort wird er einerseits mit den Fakten konfrontiert und sieht auch jene Leichen, die gefunden wurden. Gleichzeitig werden ihm aber auch Geschichten über die Koki-Teno erzählt; ein weiblicher Dämon, der Männer verführt und ermordet. 

Yama-Onna - erschienen bei VSS 2007. Taschenheft, 65 Seiten, 5 Euro

Auch eBook-Leser können Yama-Onna lesen, da VSS eine Kooperation mit VPH eingegangen ist. Das eBook des Romans ist hier erhältlich.