Chefredaktion beim Geisterspiegel

Zum Geisterspiegel stieß ich durch Zufall. Ich erlebte das Entstehen des Online-Magazins mit und beschloss, dass dies der richtige Ort für eine Kolumne zu meinen Serien ist.
Mit der Zeit wurde daraus eine feste Mitarbeite, auch aufgrund meiner bisherigen Erfahrung. Als der Chefredakteur des Geisterspiegels das Projekt verließ, übernahm ich die Rolle erst kommissarisch, dann fix.

Chefredaktion bei funpool.net

Das VPH-Boulevard half ich aus der Taufe zu heben, zog mich dann aber aufgrund anderweitiger Verpflichtungen zurück. Als das Online-Magazin einen Relaunch erfuhr, stieß ich noch einmal dazu, auch aufgrund meiner guten Zusammenarbeit mit Peter Hopf im verlegerischen Bereich. Als der bisherige Chefredakteur aus privaten Gründen zurücktrat, wurde mir die Leitung der Redaktion anvertraut, die ich seit Januar 2008 inne hatte.

Inzwischen (ab Juli 2008) hat sich Peter Hopf aus privaten Gründen als Herausgeber von vph Boulevard zurückgezogen. Meine Frau und ich beschlossen gemeinsam, das Magazin weiterzuführen, nun jedoch nicht mehr unter dem Namen vph-boulevard sondern unter funpool. So lautet die Internetadresse inzwischen funpool.net, auch wenn diese zusätzlich noch eine Zeit lang unter der der alten Adresse erreichbar sein wird.

Banner 468x60 FUNPOOL.NET